Über Mich









John Thwaites Tanzpädagoge aktuelles Portrait Image Köln






Die Ausbildung, die mir unter anderen durch die renommierten Ballettmeister Alfredo Corvino und Margaret Craske in New York zuteil wurde, meine langjährige Erfahrung in meiner aktiven Zeit als professioneller Tänzer an internationalen Bühnen, wie das Metropolitan Opera Ballet und an deutschen Staatstheatern, sowie das Studium der Bühnentanzpädagogik mit dem Schwerpunkt des Einflusses Cecchettis auf die großen Choreographen und Tänzer des 20. Jahrhunderts, ermöglichen mir heute die Kunstform des klassischen Bühnentanzes in mein eigenes, pädagogisches Konzept umzusetzen und zu lehren. 

Ein Konzept, welches zum Ziel hat, den natürlichen Ablauf der Bewegung des Tänzers zu fördern und gleichermaßen bei exakter Ausführung die Authentizität der Bewegung zu bewahren. Diese Methode weckt in meinen Studenten die Hingabe zur Disziplin, ihre Leidenschaft und die Liebe zur Kunstform des klassischen Tanzes. Meine Schüler lernen, ihre Freude am Tanz neu zu entdecken und konzentriert das Potenzial des eigenen Körpers mit einer fundierten, präzisen Technik der Körperbewegungen auszuschöpfen.